CESSNA 150 M

Einmotoriges Ausbildungs- und Reiseflugzeug

Die Cessna 150 ist ein seit langer Zeit bewährtes einmotoriges Motorflugzeug amerikanischer Produktion. Die Besonderheit an dieser Maschine ist die Motorisierung. Der ursprüngliche Motor von Lycoming O-200 wurde gegen einen Rotax 912S mit 100 PS getauscht. Ebenfalls bekam das Flugzeug einen Constantspeedpropeller. Wegen dem geringeren Gewicht musste der Motor weiter vorn angebracht werden. Hiermit erklärt sich die ungewöhnlich lange Cowling. Der Tankinhalt beträgt zwei mal 49 Liter Super plus. Durch die gutmütigen Flugeigenschaften und Doppelsteuerung eignet sich dieses Flugzeug hervorragend für die Pilotenausbildung, in welcher es auch eingesetzt wird. Dieses Flugzeug können Sie bei uns chartern oder einen Rundflug durchführen.

 

Technische Beschreibung:

Die Cessna 150 ist ein abgestrebter Schulterdecker in Ganzmetall-Halbschalenbauweise. Der Tragflügel ist zweiteilig, das Leitwerk ist freitragend. Die Haupträder können einzeln gebremst werden, das Bugrad ist lenkbar. Angetrieben wird das Flugzeug von einem 100 PS starken vierzylinder Boxermotor der Firma Rotax.  Der Propeller ist verstellbar.

 

Technische Daten:

 
Besatzung / Passagiere: 1/1
Triebwerk: Rotax 912S, 100 PS
Geschwindigkeit: 160 km/h
Reichweite: max. 750 km
Spannweite: 10,11 m
Länge:  7,24 m
Ausstattung: VFR
Flugdauer:    bis 4,5 Stunden

zurück zur Flugzeugauswahl